Bewirb Dich jetzt!

Nutze Deine Chance!

Am Samstag der Winterakademie ist Praxistag. Für diesen Tag sind praktische Trainingseinheiten geplant, in denen ich selbst mit unterschiedlichen Pferden trainiere und das Training live kommentiere.

Für den Praxistag gibt es eine begrenzte Anzahl an Plätzen mit Pferd. Du bekommst ein kostenloses Training für Dein Pferd durch mich (d. h. ich trainiere mit Deinem Pferd) und nimmst selbst kostenlos am Samstag der Winterakademie teil.  Die Kosten für den Transport und die Unterbringung Deines Pferdes vor Ort trägst Du selbst. In der Regel liegen diese bei 15-20 Euro pro Tag/Übernachtung, je nachdem, wie lange Dein Pferd bleibt. 

Selbstverständlich bekommst Du auch wertvolle Tipps für die Weiterarbeit nach dem Kurs.

Im Idealfall hat Dein Pferd schon Erfahrung im Training mit dem Clicker oder zumindest mit Futterlob und beherrscht eines oder mehrer Verhaltensweisen der untenstehenden Themen. Du kannst Dich jedoch auch bewerben, wenn dies nicht der Fall ist.

Die genauen Themen findest Du auf der Programmseite zum Samstag.

Falls Dein Pferd geritten ist, kannst Du Dich auch für eine Reiteinheit bewerben, in der Du Dich dann allerdings selbst in den Sattel schwingst und unter meiner Anleitung trainierst.

Achtung: Wenn Du Dein Pferd als „Gastpferd“ anmelden und an beiden Tagen als Teilnehmer dabei sein möchtest, gib dies bitte im Formular an und buche noch kein Ticket, denn du bekommst auch am Sonntag einen günstigeren Ticket-Preis.

Bewerbung für Teilnehmer mit Pferd

Bitte fülle das Formular sorgfältig aus und beschreibe im Freitext möglichst detailliert eure Erfahrungen im Clickertraining, insbesondere:

  • Wie lange clickert ihr schon / wie viel Erfahrung habt ihr mit Clickertraining?
  • Wie verhält sich Dein Pferd im Umgang mit Futter?
  • Welche Programmpunkte kommen Deiner Meinung nach am ehesten in Frage und warum?
  • Hat Dein Pferd Verhaltensprobleme wie Beissen, Treten, Steigen oder andere Auffälligkeiten?
  • Hast Du mit deinem Pferd bereits „Reiseerfahrung“, z. B. zu Kursen? Wie hat sich dein Pferd dort verhalten?

Bitte beachte, dass es sich hierbei zunächst um eine Bewerbung handelt, noch nicht um eine Zusage. Nach Deiner Bewerbung werde ich mich in den nächsten Tagen bei Dir melden.

Solltest Dein Pferd nicht in Frage kommen, kannst Du trotzdem zu einem vergünstigen Preis teilnehmen und hast dadurch keinen Nachteil.

Teilnahme am Sonntag:

Einverständniserklärung:

Einverständniserklärung:

Zögere nicht und bewerbe Dich jetzt für die Winterakademie!